Monster Spieltag der VSG

Außer den Herren 2 waren vergangenes Wochenende am 14.01. alle Mannschaften der VSG im Einsatz. Leider lief es für die meisten Mannschaften ergebnistechnisch nicht ganz nach Wunsch.

Bereits um 10 Uhr mussten die Herren 3 in Taufkirchen ran. Ob es an der frühen Uhrzeit lag? Auf jeden Fall wurde der Spielbeginn komplett verschlafen, sodass es ganz schnell 0:7 für die Gastgeber stand. Leider wachte die Mannschaft auch in der Folge nicht auf. Dementsprechend ging dieser Satz verloren. Lediglich im 2. Satz konnte die VSG etwas dagegenhalten. Doch sowohl dieser Satz als auch der dritte gingen verloren. Auch das zweite Spiel des Tages gegen den Tabellenzweiten aus Holzkirchen wurde 0:3 verloren. Jedoch waren ohne Trainer am Seitenrand die kämpferische Einstellung und das insgesamte Auftreten deutlich verbessert. So ging der erste Satz nur äußerst knapp mit 23:25 an Holzkirchen.

Auch die Damen verloren ihre beiden Spiele mit 0:3. Dabei ging es allerdings gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Bad Tölz und den Zweiten aus Lenggries. Dennoch absolvierte die VSG zwei gute Spiele. Mit viel Kampfgeist machten sie den Gegner das Leben immer wieder schwer. Leider fehlte die letzte Konstanz um einen Satz für sich zu entscheiden.

Der Grund wieso die Herren 3 und Damen ohne Trainer auskommen mussten, ist der Heimspieltag der Herren 1. Hier zeigte sich mal wieder ein Klassiker: gegen den Tabellenvorletzten Lohhof 1:3 verloren und danach gegen den Tabellenzweiten MTV München 3:1 gewonnen… Dabei spielten die H1 auch gegen Lohhof nicht schlecht. Leider wurden in den entscheidenden Situationen immer ein paar Bälle zu viel verschlagen und so konnte sich Lohhof die Sätze immer knapp (23/22/21:25, 25:20) sichern. Gegen den MTV kehrte sich das Spiel um. Nun machten die Münchner mehr Fehler und dementsprechend gewann die VSG die Sätze und somit das Spiel (25:20/17/18, 23:25).

Doch nicht nur die Erwachsenen durften ran auch die Jugend durfte ihr Können unter Beweis stellen:

Jugend m:

Platz 3 in der Meisterschaftsrunde!!! Die Jugend hatte Ihren letzten Spieltag am 14. Januar 2018 in Dachau. Mit einer hervorragenden Leistung mussten sie sich erst ganz knapp im dritten Satz (Spielergebnis: 1:2, Sätze 25:21,16:25,18:20) gegen die Jugend des Bundesligisten ASV Dachau geschlagen geben. Am Ende landet die Mannschaft nicht unverdient aber glücklich auf dem Trepperl und wird Dritter in der Gesamtplatzierung. Damit ist die Mannschaft automatisch für die Oberbayerische Meisterschaft am 27./28. Januar 2018 in München qualifiziert!!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben! Super Leistung, Jungs!!

Jugend w (U16):

Die U16 der VSG hatte sich bereits für die Kreismeisterschaft qualifiziert und musste für diese im neuen Jahr nach Inning fahren. Schnell machte sich das deutlich bessere Niveau im Vergleich zur Hauptrunde bemerkbar und die Gruppenspiele gingen teilweise recht deutlich verloren. Dennoch gaben die Mädels nie auf, konnten sich im Platzierungsspiel jedoch nicht belohnen und verloren dort äußerst knapp. So bleibt zwar ein 8. Platz bei den Kreismeisterschaften, dennoch war es mit der Qualifikation für diese eine mehr als gelungene Saison.