H1 – Starker Auftritt mit 2 Siegen belohnt

So langsam kommen wir immer besser ins Rollen. Mit unserem neuen Spielertrainer holten wir am dritten Spieltag nach guter Leistung alle 6 möglichen Punkte aus Lohhof mit nach Hause. Dabei machte sich das Training der letzten Woche schon deutlich bemerkbar. Aufgrund der deutlich aktiveren Feldabwehr mussten wir feststellen, dass Volleyball auch ein sehr anstrengender Sport sein kann…

Das erste Spiel gegen den Gastgeber bestimmten wir von Beginn an. Sehr schnell stand es 8:1. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und holten den Satz mit 25:18. Auch der zweite Satz ging mit 25:17 deutlich an uns. Danach schlich sich etwas der Schlendrian ein und wir punkteten nicht mehr so konstant wie die Sätze davor. Nach einigen Rückständen, die wir jedoch alle wieder egalisieren konnten, führten wir beim Stand von 24:23 das erste Mal in diesem Satz. Leider konnten wir unseren ersten Matchball nicht nutzen und verloren den Satz noch knapp (24:26). Davon unbeeindruckt zeigten wir im letzten Satz nochmal was wir können und gewannen souverän 25:18.

Das zweite Spiel war gegen den aus den Vorjahren altbekannten MTV Rosenheim. Je öfter wir gegeneinander spielen umso mehr entwickeln wir uns zum Angstgegner der Rosenheimer. Denn mal wieder konnten wir uns in einem sehr guten Spiel durchsetzen Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie zu den oberen Teams der Liga gehören. Die ersten beiden Sätze waren ein richtiger Schlagabtausch. Es ging permanent hin und her. Punkt Rosenheim – Punkt für uns – Punkt Rosenheim – … So konnte sich keine Mannschaft mehr als 2 Punkte absetzen. Erst zum Ende der Sätze gelang es uns jeweils mit 3 Punkten in Führung zu gehen und diese dann auch hauchdünn zu behaupten (25:22/23). Danach war bei den Rosenheimern einfach die Luft raus. Wir spielten im Vergleich zu vielen anderen Spielen jedoch konzentriert weiter und machten mit dem 25:16 den überraschend klaren 3:0 Sieg perfekt.

Gleich nächsten Samstag geht es für uns in Putzbrunn weiter. Dabei treffen wir neben den Gastgeber auch auf den SC Freising 2 gegen welchen wir von der verlorenen Relegation noch eine Rechnung offen haben.